Kanada: Unterkunft und Schule

9. Oktober 2013

Unser Sprachbetriebspraktikum ist eine Art Schüleraustausch mit einem sogenannten Cegèp, einen Schultyp den es nur in Kanada gibt. Wir wohnen etwa 5 min entfernt, in einem Studentenwohnheim. Dort haben wir Appartements mit 2 Schlafzimmern, einem Bad und einer Küche. 


Das Cegèp ist richtig groß, um die 8000 Schüler/Studenten sind hier. Die Gebäude sind riesig und wir sind schon richtig stolz auf uns, weil wir wissen, wo sich das Büro des Lehrers, der uns betreut, und das Sprachlernzentrum befinden. Ab morgen (hier ist es gerade Dienstag um halb zehn abends - in Deutschland schon Mittwoch um halb vier morgens) haben wir dann auch Unterricht.


Laura B. und Laura S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ideen, Meinungen, (konstruktive) Kritik? Alles ist willkommen, solange es nicht verletzend ist. Wir freuen uns!

 
© Design by Neat Design Corner