Der Schöne & Das Biest

26. Februar 2014

An unserer Schule ist es Tradition, dass die Klassenstufe 11 den Schulfasching vorbereitet. Genauer gesagt: der Elferrat, den die jeweilige Klassenstufe wählt, und das Prinzenpaar, welches von dem vorherigen Elferrat festgelegt wird. Dieses Jahr war Laura im Elferrat und ich "Prinzessin", was bedeutet (und einige von euch sicherlich schon über Ask etc. mitgekriegt haben), dass wir dieses Jahr für den Fasching verantwortlich waren. Dieser fand vor ein paar Wochen am Freitag dem 7.2. statt.
Außerdem verkörpern die Elferratsmitglieder samt Prinzenpaar in einem selbstgeschriebenen Theaterstück Lehrer, um sich (in angemessenen Rahmen) über die Eigenarten eben jener Lehrer lustig zu machen - die meisten Lehrer nehmen das auch gut hin und finden es lustig zu erfahren, was die Schüler über sie denken und was sie oft sagen, ohne es selber zu sagen (wie gesagt: die meisten). Zusätzlich ist bei uns eine Tanzgruppe aus der Klassenstufe 8 und (Achtung, jetzt kommt's!) Fritz. Ich weiß nicht, ob ihr ihn alle kennt, aber im Thüringer Raum ist er für sein Lied "Thüringer Klöße" mehr oder weniger bekannt. Anschließend ans Programm waren dann zwei Djs gebucht (die wir persönlich kannten - somit haben wir nicht zu viel Geld gezahlt). 
Insgesamt haben wir viel Zeit und Herzblut (wenn man das so sagen kann) in diesen einen Abend gesteckt - aber es hat sich gelohnt. Wir haben (außer einem Kommentar auf Facebook) nur positive Resonanz bekommen, sowohl von Lehrern als auch von Schülern. Hoffentlich wird nächstes Jahr ebenso gut - also strengt euch an liebe 10er! :D


Laura S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ideen, Meinungen, (konstruktive) Kritik? Alles ist willkommen, solange es nicht verletzend ist. Wir freuen uns!

 
© Design by Neat Design Corner