Do It Yourself - Turban

1. August 2014


Vor ziemlich genau einer Woche habe ich bei der lieben Laura von The Limits Of Control ihr Tutorial zum Turbanbinden gesehen - und war begeistert (wenn auch noch etwas skeptisch). Denn: Turbane sieht man schon seit einiger Zeit auf diversen Outfitbildern von Bloggern oder auch gerne mal auf den Streetstyle-Seiten von unterschiedlichen Modemagazinen. Ich liebe an ihnen einfach, dass sie jedem gewöhnlichen Look einfach noch das "gewisse Etwas" geben - sie wirken exotisch und erinnern an 1001 Nacht. 
Doch lange Zeit habe ich mich aus zwei Gründen nicht an ihn herangewagt: Erstens dachte ich, dass so ein Turban wahrscheinlich stundenlange Arbeit bedeutete und ich das mit mit meinem Geschick und meiner Ungeduld wohl nicht schaffen würde. Andererseits wusste ich auch nicht, wie das Ganze dann an mir aussehen würde und hatte Angst, dass mir so ein Turban nicht steht.
Lauras Tutorial machte mich dann aber doch neugierig - das Binden des Turbans sah so leicht auf den Bildern aus und die Beschreibung hörte sich auch nicht wahnsinnig schwierig an. (Diese Bilder (auch das dem Titelbild zugrunde liegende Foto) gehören nicht mir, ich habe lediglich die Erlaubnis, sie zu benutzen. Die ursprünglichen Bilder gehören Laura.)


Also habe ich mich probiert - und nachdem einige von euch vielleicht mein Instagram-Bild gesehen haben, wisst ihr, dass ich Erfolg hatte. Das Tutorial von Laura habe ich nun im Rahmen von "A Mindless Summer" um ein Video ergänzt - denn der Turban ist auf jeden Fall sehr praktisch für den Sommerurlaub! Das Tuch nimmt kaum wertvollen Platz im Koffer ein, der Turban selber schützt die Kopfhaut vor der Sonne und er sieht einfach elegant aus - oder auch edgy, je nachdem, was für ein Tuch ihr wählt. Für mich also ein absoluter Sommerliebling!




Da mein Turban im Video etwas unordentlich geworden ist (wie angemerkt hatte ich keinen Spiegel zur Hand), hier noch das besagte Instagrambild, damit ihr ihn in ordentlicher Version getragen sehen könnt.


Wie findet ihr das Tutorial? Würdet ihr euch auch an den Turban herantrauen?

Laura S.

Kommentare:

  1. ich finde, der turban steht dir nicht besonders, sieht bei der laura besser aus--zum glück geschmackssache

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, das kann man auch nicht so direkt vergleichen, da die verwendeten Tücher eine komplett andere Wirkung erzielen. Aber ja, Geschmackssache :)

      Löschen

Ideen, Meinungen, (konstruktive) Kritik? Alles ist willkommen, solange es nicht verletzend ist. Wir freuen uns!

 
© Design by Neat Design Corner