MUSIC SAVES THE DAY

9. Oktober 2014

Zum guten Schuleinstieg und um sich mit dem Herbst langsam anzufreunden braucht es oftmals Musik. Gute Musik. Perfekte Musik. Musik zum Dasitzen und Nichtstun. Musik zum Entspannen, Musik zum Vergessen. Musik zum sich Verlieren, Musik zum Träumen. Oder auch Musik zum im-Regen-Tanzen. 
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber jedesmal, wenn ich versuche, die perfekte Playlist für eine bestimmte Gefühlslage zu erstellen, scheitere ich irgendwann. Entweder, weil die Liste viel zu wenige unterschiedliche Lieder enthält und die mich früher oder später nerven, oder weil die Songs am Ende nicht so zusammenpassen, wie ich mir das eigentlich gewünscht hatte.
Aber diesmal, diesmal habe ich es geschafft. Ich bin zufrieden. Was natürlich nicht heißt, dass die Playlist nun so bleibt. Ich hoffe, sie im Laufe dieses Herbsts noch erweitern zu können (wenn ihr Musikvorschläge habt, die in die Liste stilistisch passen könnten - immer her damit! :) ), aber ich bin zufrieden. Und aus diesem Grund würde ich sie gerne mit euch teilen.



Übrigens finde ich 8tracks zum Entdecken neuer Musik ziemlich hilfreich, einige der Songs habe ich durch das Musikportal gefunden. Wie 8tracks funktioniert? User können eigene Playlists erstellen, die durch Hashtags verschiedenen Situationen, Launen und Genres zugeordnet werden. Auf der Startseite gebt ihr dann einfach ein Stichwort ein (wie z.B. "back to school" ;) ) und könnt dann entweder eure Suche noch weiter verfeinern indem ihr nach noch weiteren Hashtags sucht oder gleich anfangen, die gelisteten Playlists durchzuhören. Zwei der Playlists, von denen ich Lieder in meine miteingefügt habe, habe ich euch hier unten gleich mal eingebettet.


Laura S.

Kommentare:

  1. Wie war dein B'day? Große Party? Welche Geschenke?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War schön, gefeiert wird, sobald wir mal die Zeit finden, haben aber ansonsten auch schon ganz gut mein Alter ausgenutzt. :D
      Geschenkt bekommen habe ich mein aktuelles Dirndl, die inJOY-Mitgliedschaft, mein neuer Lockenstab (den ihr auch noch vorgestellt bekommt), Spaßgeschenke, Wellnesswochenende, VS Bodyspray, ONLY Gutschein, Mädels-Party-und-Wellnesstag, Schokolade und Badezusatz :))

      Löschen
  2. und von deinem freund? was ist ein mädels-party-wellnestag?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von meinem Freund stammt das VS Bodyspray und der ONLY Gutschein, ist aber scheinbar noch nicht alles, irgendwas wäre noch nicht angekommen. :)
      Naja das ist von einer Freundin quasi die Einladung auf einen Tag an dem wir zusammen chillen und es uns gut gehen lassen und dann abends eben zusammen bei ihr feiern gehen. :)

      Laura S.

      Übrigens kannst du auch einfach auf Kommentare antworten, das macht es übersichtlicher zu sehen, zu welchem Thema der Kommentar gehört. :)

      Löschen
  3. Ich mag die Playlist total! (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, freut mich zu hören. :)

      Laura S.

      Löschen
  4. Bist du im Abi.Komitee? Wohin geht deine abifahrt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja was heißt Abikommitee, wir haben das ja unterteilt. Ich bin bei der Mottowoche dabei, also nicht -fahrt oder -ball, falls du das meintest. :)
      Ich geh mit nach Bulgarien, hoffentlich, wenn alles klappt. :)

      Löschen
  5. neuer post in arbeit? über was denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment vor allem "What To Wear"s, aber ich arbeite und komme kaum dazu.
      Sie sind aber trotzdem in Planung. :)

      Löschen

Ideen, Meinungen, (konstruktive) Kritik? Alles ist willkommen, solange es nicht verletzend ist. Wir freuen uns!

 
© Design by Neat Design Corner